Nicht alle Foreneinträge sind politische Aussagen oder Meinungen der Piratenpartei!
Dies ist ein öffentliches Forum.

Inzucht im Aquarium ?

Inzucht im Aquarium ?

Postby TinyHelper » 13. Mar 2010 02:47

Inzucht bei den Aquariums-Piraten ?

Ich sehe immer die gleichen 30 Nicks in den threads.
Es scheint sich zwar eine emsige Geschäftigkeit zu entfalten,
aber mehr im Sinne eines potemkinschen Dorfes, als im
realen Sinne.
Es erinnert mich stark an ein Buch, das ich einmal gelesen
habe (über ein polnisches Juden-Ghetto, von Bernard Goldstein).
TinyHelper

Re: Inzucht im Aquarium ?

Postby SciFi » 13. Mar 2010 11:17

Was willst du uns damit sagen?
-- Denis 'SciFi' Simonet
SciFi

Postby rettichschnidi » 13. Mar 2010 11:36

Er will Blut auffrischen und ab sofort aktiv mithelfen.
rettichschnidi

Postby Siat Verbal » 13. Mar 2010 15:22

TinyHelper erstamals Danke für deinen Beitrag ich suche aktuell noch einen AG ROA Leiter evtl bist du ja der/die richtige Mann/Frau dafür?

Es liegt ja nicht an den 30 Leuten das du die immer liest, eher an den restlichen 710 Leuten die passiv Piraten sind. Genug zu tun gäbe es für solch aktive Leute wie dich immer.

mfg Siat
Siat Verbal

Postby TinyHelper » 14. Mar 2010 00:30

Ich würde ja gerne mithelfen, aber leider sind alle meine Vorschläge in den Wind geschlagen
worden. Unter solchen Umständen habe ich natürlich keine Lust, bei euch einzusteigen.

Der Grund, weshalb ich das Buch von Bernard Epstein über das Warschauer Ghetto erwähnt
habe, ist Folgender:

Epstein schreibt, die Vorstellung sei naiv, das Warschauer Juden-Ghetto sei bloss aus äusserem Druck (von den Nazis) entstanden. Dem äusseren Druck sei auch ein innerer Wunsch der Juden entgegen gekommen, möglichst unter sich zu bleiben. Dazu hätten viele Faktoren beigetragen, zB die gemeinsame Sprache (jiddisch), das Gefühl der Sicherheit, die starke ökonomische Verflechtung der Juden untereinander, die gemeinsame Kultur, usw.
Der äussere Druck habe diese bereits vorhandenen Elemente bloss ins Extreme verstärkt.

Nach meiner Beobachtung verhält es sich mit den Piraten ganz ähnlich. Es ist ein geschlossener Zirkel, der eine hohe ideologische Kohärenz aufweist. Alles was ausserhalb des ideologisch geschlossenen Weltbildes des 'harten Kerns' liegt, wird mehr oder weniger kategorisch abgelehnt.
Newcomer merken das sehr rasch, wenn ihre Vorschläge ins Leere laufen, und steigen wieder
aus. Die starre ideologische Ausrichtung des Piraten-Kerns erlaubt es nur indifferenten Mit-
läufern ohne eigene Ambitionen, bei den Piraten einzusteigen.
.
.
Last edited by TinyHelper on 14. Mar 2010 04:22, edited 3 times in total.
TinyHelper

Postby Ced » 14. Mar 2010 02:02

Wie ging das nochmal..
*plonk*
Das Positive daran ist, dass wir 4 Wochen Zeit haben alles auszudiskutieren. Das Negative daran ist, dass wir 4 Wochen Zeit haben alles auszudiskutieren. (red_alert)
Ced

Postby cockroach » 14. Mar 2010 02:51

Irgendwas hier riecht nach Troll...
Ewige Blumenkraft
cockroach

Postby Apophis » 14. Mar 2010 03:54

*plonk*
With the first link the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
Apophis

Postby TinyHelper » 14. Mar 2010 06:13

Die Kommentare von ced bis Apophis geben mir sogleich recht:

Ich schrieb: "Alles was ausserhalb des ideologisch geschlossenen Weltbildes des 'harten Kerns' liegt, wird mehr oder weniger kategorisch abgelehnt."

*plonk* bedeutet, das der Betreffende meine Beiträge ab jetzt wegfiltern lässt.

Unter diesen Umständen werdet ihr höchstens ein paar wenige nützliche Idioten finden,
welche eurer Partei beitreten wollen.
Wer könnte sich schon von einer Partei angesprochen fühlen, welche bloss die
Interessen ihrer Parteibosse vertritt ?
TinyHelper

Postby Ced » 14. Mar 2010 11:28

deleted
Last edited by Ced on 14. Mar 2010 12:21, edited 1 time in total.
Das Positive daran ist, dass wir 4 Wochen Zeit haben alles auszudiskutieren. Das Negative daran ist, dass wir 4 Wochen Zeit haben alles auszudiskutieren. (red_alert)
Ced

Postby cockroach » 14. Mar 2010 11:58

Also, auf TinyHelpers Anregung hin vertreten wir ab sofort *alle* Interessen, sprich wir sind sowohl für als auch gegen Zensur, wollen ein strengeres *und* freizügigeres Urheberrecht und fordern neben einer Stärkung der Privatsphäre auch den gläsernen Bürger.

Soll heissen: wtf? Natürlich vertritt die Partei nur ihre eigenen Interessen; dafür ist sie ja da.
Ewige Blumenkraft
cockroach

Postby TinyHelper » 14. Mar 2010 15:21

cockroach schreibt:
"What the Fuck. Natürlich vertritt die Partei nur ihre eigenen Interessen; dafür ist sie ja da."

Ist Dir bewusst, dass Du mir mit diesem Satz gerade recht gegeben hast ?
Du setzt DEINE Interessen mit jenen der Partei gleich.

Ich hatte geschrieben:
Wer könnte sich schon von einer Partei angesprochen fühlen, welche bloss die Interessen
ihrer Parteibosse vertritt ?

Ich hatte nicht geschrieben:
Wer könnte sich schon von einer Partei angesprochen fühlen, welche bloss ihre eigenen
Interessen vertritt ?

Genau gesagt hat eine Partei die Aufgabe, die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten,
und sie tut dies umso besser, wenn sie möglichst viele Interessen von möglichst vielen
ihrer Mitglieder berücksichtigen und diese kraft ihres Gewichtes als Partei fördern und
unterstützen kann.
TinyHelper

Postby nggalai » 14. Mar 2010 15:26

TinyHelper wrote:
Genau gesagt hat eine Partei die Aufgabe, die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten,
und sie tut dies umso besser, wenn sie möglichst viele Interessen von möglichst vielen
ihrer Mitglieder berücksichtigen und diese kraft ihres Gewichtes als Partei fördern und
unterstützen kann.

Deshalb sitzen in der FDP auch Massen von Langzeitarbeitslosen, bei den Grünen Großindustrielle mit Öko-Verstoßen und bei der Evangelischen Volkspartei Satanisten.

Ja, ergibt Sinn.

-.rb
„Anyone who lives within their means suffers from a lack of imagination.“ –Oscar Wilde
nggalai

Postby SciFi » 14. Mar 2010 20:46

TinyHelper wrote:Genau gesagt hat eine Partei die Aufgabe, die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten,
unterstützen kann.

Ja, das steht auch so in unseren Statuten und wird an den PVs auch so gehandhabt. Was ist nun dein Problem?
-- Denis 'SciFi' Simonet
SciFi

Postby cockroach » 15. Mar 2010 09:33

Du setzt DEINE Interessen mit jenen der Partei gleich.

Sitmmt, ich bin einer der Parteibosse, hatte ich ganz vergessen.
Ewige Blumenkraft
cockroach

Next

Return to General