Nicht alle Foreneinträge sind politische Aussagen oder Meinungen der Piratenpartei!
Dies ist ein öffentliches Forum.

Ankündigung der Gründung der Piraten ohne Grenzen

Re: Ankündigung der Gründung der Piraten ohne Grenzen

Postby Zwitschi » 5. Mar 2010 00:19

Arikael wrote:Also das heisst: POG dient der Zusammenarbeit der Piraten, ohne eigene politischen Inhalte?

Politisch haben die meisten Piraten a) kommunal einen lokalen Stammtisch, b) regional bzw. überregional ihre jeweiligen Piratenparteien im Land und c) für internationale politische Zusammenarbeit die Pirate Parties International, woran sich auch viele Parteivorstände und internationale Koordinatoren bereits beteiligen.
Und für den interkulturellen, humanitären und auch einfach Mal den spassig piratigen Austausch unter den Menschen direkt gibt es den Verein Piraten ohne Grenzen.
Die politischen Inhalte sind die der weltweiten Piratenbewegung. Mir persönlich fehlen da auch keine "eigenen politischen" Inhalte, zumal der Verein gar kein politisches Organ ist.
Zwitschi

Postby Ced » 6. Mar 2010 09:33

Also ein Verein, für Leute, welche neue Freunde suchen, aber keine Politik machen möchten? Gut, dass die in PoG ausgelagert werden.
Das Positive daran ist, dass wir 4 Wochen Zeit haben alles auszudiskutieren. Das Negative daran ist, dass wir 4 Wochen Zeit haben alles auszudiskutieren. (red_alert)
Ced

Postby David » 6. Mar 2010 12:19

Ich muss mal sagen: Ich finds gut, und ich finde die hämischen Kommentare hier daneben. Wir sollten mehr sein als ein reines Zweckbündnis, das ein paar gleiche Ziele verfolgt, sonst aber nichts miteinander zu tun haben will. Socializing braucht es, es erleichtert die Zusammenarbeit ungemein. Ich finde es gut, dass es dafür ein von der PPI und den nationalen Parteien unabhängiges, weniger formales Gefäss gibt.
David

Postby shorty » 9. Apr 2010 21:38

Ich finde es auch ne gute Idee. Der normale Pirat kann Leute aus der ganzen Welt treffen, mit ähnlichem Gedankengut und sich austauschen. (Bestimmt auch über viele politische Themen...)
shorty

Previous

Return to International